Project Description

Bild - Teammanagement, Teamarbeit und Kooperation

Wie gelingt gute Zusammenarbeit, wie lassen sich Störungen und Konflikte erkennen, analysieren und zugunsten eines angenehmen Arbeitsklimas beheben? Wie werden Informationen angemessen weitergegeben? Wie gelingt Motivation?

Eine sichere Führung sowie die Leistungsbereitschaft aller Teammitglieder entscheiden maßgeblich über Zufriedenheit und den Erfolg einer Gruppe.

In diesem Training lernen die Teilnehmer/innen, gemeinsame Visionen, Ziele und Regeln für Kooperation und Kommunikation zu entwickeln.

Zielgruppe:

Führungskräfte und Mitarbeiter

Inhalt:

  • Kennzeichen eines Teams (im Unterschied zur Arbeits- oder Projektgruppe)
  • Faktoren guter Zusammenarbeit
  • Konfliktanalyse (Konflikte erkennen, bearbeiten und lösen)
  • Motivation schaffen und aufrechterhalten
  • Kommunikation (gewinnbringend verändern und einsetzen)

Nach Abstimmung des Bedarfs wird die Veranstaltung auf einen bzw. zwei Tage angepasst.

Teilnehmeranzahl:

min. 5 – max. 12

Dauer:

1-2 Tage (je nach Umfang)

Referent:

Fachreferent der ecoprotec Akademie

Ort:

Inhouse

Kosten:

Nach Absprache erstellen wir Ihnen
ein individuelles Angebot.

Füllen Sie unser Formular aus und wir treten mit Ihnen in Kontakt: