Project Description

Bild - Sicher und effizient telefonieren

Das Seminar vermittelt die Kenntnisse, die im täglichen Telefonkontakt erforderlich sind. Auf der Grundlage eines konstruktiven Blicks auf den Mitarbeiter als Persönlichkeit und Unternehmensrepräsentant wird eine optimale Grundhaltung zum Telefonieren vermittelt.

Standardsituationen sowie schwierige Gesprächspartner werden zu positiven Herausforderungen, und die Mitarbeiter nehmen den Kunden und seine Bedürfnisse wahr. Die theoretischen Erläuterungen werden in vielen Übungen direkt umgesetzt.

Zielgruppe:

Geschäftsführer, Betriebsleiter, Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen und Mitarbeiter, die intern bzw. extern am Telefon kommunizieren.

Inhalt:

  • Selbstsichere Darstellung und ihre Wirkung
  • Unser Produkt – unsere Kompetenz
  • König, Partner, Feind – der Kunde bzw. Kollege
  • Allgemeine Regeln der Telefonie
  • Standardsituationen
  • Effiziente Abschlusstechniken
  • Kommunikationstechniken zielführend einsetzen
  • Gedanken kundengerecht formulieren
  • Richtiger Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen und -partnern

Nach Abstimmung des Bedarfs wird die Veranstaltung auf einen bzw. zwei Tage angepasst. Es wird empfohlen, nach einem bestimmten zeitlichen Abstand eine halbtägige Veranstaltung zur Erfolgskontrolle durchzuführen. (Diese ist noch nicht im Preis enthalten.)

Teilnehmeranzahl:

min. 5 – max. 12

Dauer:

1-2 Tage (je nach Umfang)

Referent:

Fachreferent der ecoprotec Akademie

Ort:

Inhouse

Kosten:

Nach Absprache erstellen wir Ihnen
ein individuelles Angebot.

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