Projekt Beschreibung

Das Arbeiten von zu Hause aus ist aktuell Standard. Aber bis vor kurzem haben nur wenige Unternehmen und Mitarbeiter es in diesem Umfang genutzt. Insofern ist es vielfach ein Umdenken und mit vielen neuen Herausforderungen und einer wesentlichen Frage verbunden: Wie kann ich mein Home-Office (in dieser Krisensituation) so strukturieren und gestalten, dass ich es beherrschen kann und nicht umgekehrt?

Lernziele:

Das Webinar vermittelt die Grundprinzipien des Home-Office und gibt zahlreiche Tipps und Anregungen um mehr Struktur in die Arbeit im Home-Office zu bringen. Die Teilnehmer/innen des Webinars lernen …

  1. … die Grundprinzipien des Home-Office zu verstehen.
  2. … die wesentlichen Kompetenzen für das Arbeiten im Home-Office kennen.
  3. … konkrete Anwendungs-Tipps für das Home-Office kennen.
  4. … spezielle Anregungen für das „Quarantäne-Office“.

Methode:

Das Webinar ist auf eine Stunde und für ca. 8 Teilnehmer ausgelegt. Dadurch ist eine sinnvolle Interaktion zwischen den Teilnehmern und dem Trainer möglich.

Um die individuellen Teilnehmerinteressen noch besser zu berücksichtigen, können wir vor dem Webinar eine Kurzbefragung der Teilnehmer (ca. 12 Kernfragen) durchführen sowie direkt im Anschluss eine „Digitale Sprechstunde“ mit dem Trainer von ca. 20 Minuten anbieten. Erfahrungswerte zeigen, dass durch die Vorabfragen und die Sprechstunde alle relevanten Fragen und Probleme besprochen und gelöst werden können.

Termin:

auf Anfrage

Dauer:

1 Stunde

Kosten:

59,- €

Füllen Sie unser Formular aus um am Webinar teilzunehmen: