Project Description

Bild - Büroorganisation

Das Seminar vermittelt Kenntnisse, wie man durch effiziente Techniken sein Büro so strukturiert, dass man es als das nutzen kann, was es eigentlich ist: als Arbeitsplatz.

Durch eine optimale Strukturierung und zielgenaue Ablagetechniken verringern sich Zugriffszeiten und der Transfer von Dokumenten wird beschleunigt. Dies spart Zeit und wertvolles Material. Überraschend viel Platz steht plötzlich zur Verfügung, eine Atmosphäre, in der man garantiert effektiver arbeitet.

Zielgruppe:

Führungskräfte und Mitarbeiter, die sich im Tagesgeschäft mehr Übersicht und Effektivität wünschen.

Inhalt:

  • Der Schreibtisch als Arbeitsplatz
  • Kategorisierung von Dokumenten
  • Zielgenaue Ablage
  • Übersichtliche Kategorisierung und Benennung
  • Gewährleistung des Dokumentenflusses
  • Raumgewinn bei Büroflächen und in Archiven
  • Optimierung von Arbeitsprozessen

Teilnehmeranzahl:

min. 5 – max. 12

Dauer:

1-2 Tage (je nach Umfang)

Referent:

Fachreferent der ecoprotec Akademie

Ort:

Inhouse

Kosten:

Nach Absprache erstellen wir Ihnen
ein individuelles Angebot.

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